Spezielle Produkte
Spezielle Produkte
New Products
New Products
Central Valey
Das Colchagua Valley ist die wohl berühmteste Weinbauregion Chiles und die Heimat längst legendärer chilenischer Winzer wie Montes oder Casa Lapostolle. Mit dem Clos Apalta liegt hier auch eine der ersten wirklichen Premiumlagen. Die Weine unter diesem Namen erzielen Höchstpreise, die nahe denen von klassifizierten Bordeaux- oder Bourgogne-1er-Cru-Weinen liegen. Insgesamt stehen im Colchagua Valley, das 2005 von der Zeitschrift "Wine Enthusiast" zur "World's best Wine Region" ausgerufen wurde, ca. 11.000 Hektar unter Reben. Die Böden bestehen hier aus Ton, Sand und verwittertem Granit und bieten in unterschiedlichen Anteilen einer breiten Rebsorten-Palette ein gutes Zuhause. In dem warmen, mediterranen Klima mit kühlen Nächten gedeihen Rotweinsorten ebenso hervorragend wie die für das Land typischen Weißweinsorten. Hinzu kommt, dass hier die Kordilleren an einigen Stellen auch die kalte Pazifik-Luft in das Tal passieren lassen. Die meisten Erzeuger verfügen heute über sehr moderne Kellertechnik und bewirtschaften ihre Weinberge vor allem vor dem Hintergrund des Verbrauchs natürlicher Ressourcen wie Wasser zunehmend nachhaltig. Vorreiter dieser Denk- und Arbeitsweise ist der Winzer-Star Aurelio Montes, der in vielerlei Hinsicht hier Pionierarbeit geleistet hat. Im Colchagua Valley liegt mit der Bodega Vina Los Vascos auch ein bedeutendes Joint Venture unter maßgeblicher Beteiligung der Domaines Barons de Rothschild (Lafite) aus Bordeaux.
Central Valey
Grid
List

Es gibt 3 Artikel

Grid
List
1 - 3 von 3 Artikel(n)

Aktive Filter

2015 Memorias D.O., Vina el... 2015 Memorias D.O., Vina el...
  • Neu
Rotwein
Diese Mischung auf Cabernet Sauvignon-Basis wurde sorgfältig hergestellt, um die Frische und Intensität der Früchte zu erhalten. Sie enthält verschiedene Prozentsätze anderer französischer Sorten: Petit Verdot zur Verbesserung der Säure und Frische; Syrah für seine Gewürznoten; Carmenère für seine intensive Farbe, rote Früchte und abgerundete Tannine; und Cabernet Franc wegen seiner intensiven Aromen und Geschmacksrichtungen. Der resultierende Wein ist frisch mit zarten Schichten glatter Tannine - eine Mischung, Top Rotwein aus Chile.
29,90 € Preis
2015 El Principal D.O., Vna... 2015 El Principal D.O., Vna...
  • Neu
Rotwein
2015 war ein komplexer Jahrgang. der Jahrgang war beinflußt von El Nino Phänomen. Der Winter war kühl mit etwas Regen, diese voraussetzungen haben zu geführt daß die Trauben langsamer reiften. Die Handlese bagann sehr früh bereits Anfang März. Die Besten trauben würden aussortiert und der Most würde durch Eigengewicht der Trauben heraus gepresst. Der 2015 Principal komplex und fruchtbetonnt mit ausgewogener Säure. Absoluter Spitzen Rotwein aus Chile
79,90 € Preis